IoT Startups/-Firmen

ubirch für IoT Startups/Firmen

IoT Startups/-Firmen können die ubirch Lösung einsetzen, um ihr eigenes IoT Produkt mit Blockchain-Features zu versehen. Mit der ubirch Lösung können sie ein Produkt mit herausragenden Sicherheits-Features anbieten – aber nicht nur das. Die ubirch Lösung ist darüber hinaus besonders dafür geeignet, die Daten von IoT Devices sicher und vertrauenswürdig zu machen – so dass Geschäftsmodelle angeboten werden können, die auf verlässliche Daten in einem komplexen IoT Daten-Ökosystem angewiesen sind, wie z.B. datengetriebene Versicherungen, pay-per-use Modelle oder Handel mit IoT Daten.

Was wir konkret anbieten können

Mit der Integration der ubirch Lösung in Ihr/Euer Produkt bekommt Ihr eine blockchain-basierende Sicherheits-Lösung ohne zusätzlichen Aufwand für Eure eigene Entwicklung. Der ubirch stack sichert die IoT Daten Eurer Lösung aber nicht nur gegen Hacking ab – durch unsere Lösung erzeugen Eure IoT devices „immutable logs“ und werden dadurch deutlich interessanter für pot. Kunden, die auf der Basis der Daten Geschäftsmodelle wie z.B. „pay per use“ anbieten wollen. Eure Investoren werden es lieben.

Nehmt einfach Kontakt zu uns auf und wir besprechen die konkreten Einsatzmöglichkeiten – basierend auf Eurem Entwicklungs-Stadium. Ihr könnte auch selbst auf unseren Developer-Seiten schauen und anhand der Beispiele direkt selbst loslegen.

Kundenstimmen:

„Ein IoT Gerät zu entwickeln bringt viele Schwierigkeiten mit sich, Zertifizierung, User-Experience, Batterie-Laufzeit, Firmware – es gibt ohne Ende Dinge, die gelöst werden müssen. Mit der ubirch Lösung war es uns möglich die Aufgabe der Absicherung unserer IoT-Daten sehr einfach zu lösen. Gleichzeitig hat es uns ermöglicht, unserem Produkt ein starkes Feature in dem Bereich hinzuzufügen, ohne es selbst entwickeln zu müssen.“

Katrin Reuter, CEO and Founder of trackle.