Ubirch erweitert die 
Geschäftsführung:
Karim H. Attia tritt 
an die Seite von
Stephan Noller

Köln, 16. November 2020. Das Kölner Cybersecurity Unternehmen Ubirch wird ab sofort von zwei Co-CEOs geleitet: Stephan Noller und Karim H. Attia bilden fortan die Doppelspitze bei Ubirch. Durch die neue Konstellation will das Unternehmen weiteres Wachstum insbesondere durch Internationalisierung sowie den Ausbau des Produktangebots forcieren. Stephan Noller wird als CEO und Mitgründer von Ubirch weiterhin das Thema Innovation und den Bereich Partnerschaften verantworten. Karim H. Attia wird sich insbesondere um das Produkt sowie das Business Development auf internationaler Ebene von Ubirch kümmern. Die Unternehmens-Strategie wird in Zukunft von beiden CEOs weiterentwickelt, ebenso der Vertrieb.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung durch Karim H. Attia als Co-CEO stellt Ubirch die Weichen, um eine neue Entwicklungsphase in Sachen globalem Wachstum und Marktführerschaft für Digital Trust einzuleiten. So wird Ubirch schon bald an der Seite eines etablierten Partners in Dubai mit dem Vertrieb in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnen und somit nach dem erfolgreichen Start in Israel weitere Länder in der MENA Region erschließen. «Ich freue mich sehr darauf, wieder an der Seite von Stephan ein Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben. Der Markt rund um Cybersecurity und IoT entwickelt sich in einem atemberaubenden Tempo – insbesondere international. Es ist eine wirklich spannende Aufgabe, mit einem so innovativen Vordenker wie Stephan, dem großartigen Team von Ubirch und einer so überzeugenden Plattform nun global anzutreten und das nicht nur als Investor, sondern auch operativ.», so Karim H. Attia. 

Stephan Noller, CEO und Mitgründer von Ubirch: „Karim passt fachlich und menschlich perfekt zu Ubirch. Er verbindet ein Höchstmaß an Professionalität mit einem sympathischen Führungsstil und bringt ein hervorragendes internationales Netzwerk mit. Als Gesellschafter der ersten Stunde ergänzt er die Geschäftsführung um eine weitere, starke und erfolgreiche Persönlichkeit. Ich freue mich sehr, die Geschicke von Ubirch gemeinsam mit meinem langjährigen Weggefährten zu lenken und so insbesondere das internationale Wachstum unseres Unternehmens schnell und erfolgreich voranzutreiben.» 

Karim H. Attia ist seit über 20 Jahren als Unternehmer und Business Angel in der Digitalen Wirtschaft aktiv. In diesem Rahmen engagiert er sich national wie international in Verbänden und tritt als Sprecher auf Konferenzen auf. Seine Leidenschaft gilt der Etablierung und Entwicklung neuer Märkte auf Basis von digitaler Transformation bestehender Geschäftsmodelle durch konstante Innovation von Technologie. So haben Noller und Attia zwischen 2009 und 2015 bereits bei der Targeting Plattform nugg.ad erfolgreich als Co-CEOs zusammengearbeitet, den Markt für statistisch basierte digitale Zielgruppen etabliert und dabei nugg.ad zu Europas führender Plattform ausgebaut. 1999 gründete Karim H. Attia mit der XENION eine der ersten und später marktführenden Online-Marketing-Agenturen Deutschlands und war dort neben der Unternehmensstrategie für die Internationalisierung zuständig. Nach dem erfolgreichen Verkauf der XENION an die Aegis Media Gruppe im Jahr 2004 hat er deren digitales Netzwerk Isobar mitgegründet und als war Mitglied des Isobar Global Management Teams verantwortlich für die Expansion in Zentral- und Osteuropa. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Informatiker Ende der 80er-Jahre als Berater für Direkt- und Database-Marketing.

Über Ubirch:

Ubirch ist der Spezialist für Blockchain-basierte Cybersecurity Technologien mit Standorten in Köln, Berlin, München und Tel Aviv. Das Team besteht aus erfahrenen Spezialisten für Kryptografie, Blockchain und datengetriebene Geschäftsmodelle. Die UBIRCH-Technologie ist als Software auch auf SIM-Karten anwendbar und richtet sich vor allem an Kunden in den Bereichen Industrie, Smart Cities, Versicherungen, Gesundheitswesen, Energieversorgung und Logistik. Innovative Kryptografie- und Blockchain-Technologien garantieren die Vertrauenswürdigkeit der Daten. Weitere Informationen unter www.ubirch.com

PDF herunterladen
Kontakt aufnehmen
sales@ubirch.com
+49-221-99988248